Do, 10.10. 19 Uhr

Orgelkonzert

Kompositionen von J. S. Bach, D. Buxtehude u.a.

Karolina Juodelyte - Orgel

Dorfkirche Schönefeld

Art der Veranstaltung / Kategorie

Konzerte/Theater/Musik

Vorverkauf 12€ Abendkasse 10 €

Besondere Hinweise

Karolina Juodelyte, geboren und aufgewachsen in Litauen „zählt zu den führenden Konzertorganisten" heißt es in Pressestimmen. Sie studierte in Vilnius, Wien, Helsinki, Detmold und Berlin. Die junge Musikerin erlangte Anerkennung bei zahlreichen internationalen Wettbewerben. Mit 21 Jahren gewann sie den Internationalen Ciurlionis-Wettbewerb in Vilnius und erhielt sechs Sonderpreise (beste Darbietung der Werke von MK Ciurlionis, beste Darbietung der Fuge b-moll von MK Ciurlionis, kreativste Interpretation der gegenwärtigen Musik, künstlerischster Auftritt, jüngste Finalistin, Möglichkeit des Auftritts in der Litauischen Nationalphilharmonie). Sie errang Preise in Polen, Österreich, China und Japan. Karolina Juodelyte hat bereits viele Konzerte sowohl als Solistin als auch als Kammermusikinterpretin bei renommierten Festivals in Deutschland, Finnland, Litauen, Österreich, Polen, Russland, Italien, Kroatien und der Tschechischen Republik gespielt. Sie tritt mit Orchestern wie der Dresdner Philharmonie, dem Konzerthausorchester Berlin, den ORSO-Philharmonikern, den Bielefelder Philharmonikern, der Nordwestdeutschen Philharmonie, dem Litauischen Kammerorchester, der Orchestergesellschaft Detmold, den Magdeburger Philharmonikern, dem Kammerorchester Berliner Cappella, der Kammersymphonie Berlin und dem Concertino Berlin auf.

Website Veranstalter

Eingetragen von:

Ev. Kirchengemeinden Schönefeld und Großziethen
Gemeindebüro der Kirchengemeinden Schönefeld und Großziethen

Alt Großziethen 40
E-Mail: buero@kirche-schoenefeld-grossziethen.de
Website: https://www.kirche-schoenefeld-grossziethen.de/

Do, 10.10. 19 Uhr

Orgelkonzert

Kompositionen von J. S. Bach, D. Buxtehude u.a.

Karolina Juodelyte - Orgel

Dorfkirche Schönefeld