Ökumenische Kantorei Marzahn

Als gemeinsamer Chor der kath. Kirchgemeinde „Von der Verklärung des Herrn“ und der ev. Kirchgemeinde im Dorf Marzahn haben wir uns zusammengefunden, um über Konfessionsgrenzen hinweg gemeinsam zu singen und zu musizieren.

Unser Repertoire umfasst neben Werken der Chorsinfonik (u.a. Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium, Johannespassion, Georg Friedrich Händel: Messias, Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem) eine Vielzahl von a-capella-Werken verschiedener Stilepochen.

Wir gestalten regelmäßig die Gottesdienste in unseren Kirchen mit, und geben Konzerte. Neben den wöchentlichen Chorproben haben wir zwei Chorfeste im Jahr, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier. Zu einer schönen Tradition sind auch unsere jährlichen Chorreisen geworden. In den letzten Jahren sind wir u.a. auf der Huysburg und im Dom zu Halberstadt, in Zinnowitz und im Schloss Rheinsberg in der Musikakademie gewesen.

Wir haben ca. 50 Mitglieder und freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger, gerne mit Chorerfahrung, die das 60. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Die Proben finden dienstags um 19:30 Uhr im katholischen Gemeindehaus im Neufahrwasserweg 8 statt.

Farbschwäche:

Schrift: