18.12.2024
Seien Sie dabei wenn die Initiatoren der "8. Lesenacht an der M8" 33 bekannte und noch zu entdeckende Autoren an 10 ungewöhnlichen Leseorten in Marzahn-Hellersdorf zusammenbringen. Unsere Gemeinde beteiligt sich in diesem Jahr nun schon das 4. Mal daran und wie schon im Jahr 2022 steht der Abend in unserer Dorfkirche unter der Überschrift SATIRE-NACHT:
Einlass ist ab 18:00 Uhr
18:45 bis 19:30 Uhr
Frau zu Kappenstein
Es gibt Stubenhocker und es gibt Berlinhocker. Frau zu Kappenstein macht Berlin unsicher auf ihre ganz eigene Art und Weise und schreckt dabei weder vor einer Heiratsanzeige, Wassersparen noch Rentnern zurück. Die Kabarettistin/Autorin geht auch mal auf Reisen zum schlanken Reh, oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel. Hier werden Ihre Lachfalten unterjährig gepflegt, wenn Mutter und andere Kuriositäten behandelt werden.
Website: www.frauzukappenstein.de
20:15 bis 21:00 Uhr
Peter Bause liest aus seinem Buch "Man stirbt doch nicht im 3. Akt" und redet viel dazu.
21:45 bis 22:30 Uhr
Dagmar Gelbke liest aus ihrem dritten Kochbuch "Ostsüppchen bleibt Ostsüppchen" 38 Kollegen werden mit ihren Lebens- und Überlebensrezepten leicht satirisch porträtiert.
Musik in den Pausen von Peter Stein auf dem Handpan ladt zum Träumen und Entspannen ein.
Wir bieten einen kleinen Imbiss und Getränke an.
Die Eintrittskarten kosten 20,00 € (für 3 Lesungen) und werden vor Beginn der Lesung in der Kirche verkauft. Ermäßigungen gibt es keine.
Weitere Infos gibt es unter:
https://www.lesenacht-an-der-m8.de
https://drive.google.com/drive/folders/1-1eReLGnLbhXEqOnbJtx6JdWQEwTTPoK