29.09. - Pilgertag

07.09.2024

Der Pfarrer pilgert — kommen Sie doch mit!

Unser diesjähriger kleine Pilgerweg führt in diesem Jahr über die grünen Marzahner Wege zu unseren Nachbarn in Biesdorf und lädt auch Familien und Kinder zum Ausprobieren ein. Möchten Sie einmal einen Pilgerversuch wagen? An jeder Station des Innehaltens und der Andacht (Maria Königin des Friedens, Gnadenkirche am Schlosspark Biesdorf, Krankenhauskirche im Wuhlgarten) ist es möglich, den Weg zu Fuß abzukürzen oder per Bus vorzufahren zum Pilgerziel im Christlichen Garten in den Gärten der Welt. Aaron Zeier erwartet dort schon die Kinder, ihre Familien und andere Fußmüde mit Geschichten und Spielen bis auch die letzten Pilger eingetroffen sind und alle zusammen in einer geistlichen Friedensandacht unter den Bäumen den Tag beschließen. Somit willkommen zum Start am Sonntag, dem 29.09.2024 um 12:00 Uhr an unserer Dorfkirche!

Bitte an den eigenen Proviant denken.

Wir danken besonders der Grün Berlin GmbH und ihren Mitarbeitenden für die freundliche und tatkräftige Hilfe bei der Organisation in den Gärten der Welt sowie den 10 Freikarten, welche uns für die abschließende Pilgerandacht im Christlichen Garten zur Verfügung gestellt wurden.
Wer den Eintrittspreis nicht allein oder als Familie aufbringen kann, aber dennoch gern mitpilgern möchte, meldet sich bitte bei Frau Bornemann (unter Tel. 0176 625 333 81) bis zum 26. September. Die ersten 10 Anrufer erhalten im Rahmen des Pilgerwegs freien Eintritt zum Christlichen Garten. Aber nicht verzagen: Die übrigen Anrufer werden als Nachrücker vorgemerkt, falls am Pilgertag noch Kapazitäten frei werden.

Eintrittspreise für die Gärten der Welt:
Erwachsene: 107,00 EUR
Kinder bis 5 Jahre: kostenfrei
Kinder ab 6 Jahre (mit Schülerausweis!): 3,00 EUR

Zu den Eintrittspreisen finden Sie Näheres unter https://www.gaertenderwelt.de/besuch-planen/eintrittspreise/

Farbschwäche:

Schrift: